Advertisement

Select Page

Diese Liebeskummer-Aktion auf Jodel hat kein Happy End

Diese Liebeskummer-Aktion auf Jodel hat kein Happy End

Es ist gerade DAS Thema auf Jodel: Ein Typ erzählt, wie er seiner Freundin nachspioniert, weil er befürchtet, dass sie fremdgeht – und fast 3200 Jodler lesen mit.

Auf der Messaging-App Jodel* fragte ein Nutzer , ob es in Ordnung sei, dass er sie einen Abend „verfolgt“, weil er glaubt, dass sie ihn betrügt. Die Antworten sind zahlreich: Bis Donnerstagnachmittag wurde der Jodel 1547-mal – teils sehr emotional – kommentiert. Für alle, die keine Zeit haben, minutenlang die Antworten durchzuscrollen, haben wir das ganze Drama in Screenshots zusammengefasst:

 

Danach stand der Hashtag für den Post fest #smslöscherin.

Der Oberjodler fotografiert Chatverläufe ab und fragt die Jodlergemeinde um Rat: Was soll er schreiben, soll er zu ihr fahren, soll er ihr vertrauen? Nach einigen Kommentaren entschließt er sich zu ihr zu fahren…

Dort angekommen erwartet ihn jedoch nicht seine Freundin – sondern ihre Mutter.

Doch die Spionage geht weiter…

Mittlerweile verfolgen über tausend Jodler das Gespräch…

…und das traurige Ergebnis.

 

Unabhängig vom Unterhaltungsfaktor schließen wir uns einer der beliebtesten Antwort an: „Mach Schluss, wenn du so was denkst.“

Klarer Downvote, ZiSH

*Auf der Messaging-App Jodel kann man anonym posten und kommentieren. Alles, was geschrieben wird kann down- oder upgevotet werden. Das Voting beeinflußt wiederum wieviel Karmapunkte (oben rechts in der Ecke) der Nutzer bekommt. Der Initiator des Hauptposts heißt Oberjodler. Seine Kommentare werden mit einer kleinen Krone und einer „OJ“-Signatur kenntlich gemacht.

Über den Autor

Kira v. d. Brelie

Kira (25) studiert Germanistik und Philosophie in Hannover. Vielleicht wird sie später Lehrerin, vielleicht aber auch nicht. Bis dahin schreibt sie. Für die Zeitung, für die Uni, mit Mama.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Videos

Lade...

Aktuelle News